Aller Anfang ist … neu

Hannah Steenbock ist mein Schreibname. Manche kennen mich schon, aber für alle anderen sage ich halt noch ein bisschen über mich.

Schreiben ist meine Lieblingsbeschäftigung. Und weil ich zweisprachig bin, schreibe ich auch in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch. Bislang habe ich vor allem Kurzgeschichten auf Englisch geschrieben (immerhin bekommt man dafür bei amerikanischen Verlegern etwas Geld dafür, anders als in Deutschland, wo ein Belegexemplar reichen muss), dafür aber die Romane auf Deutsch. Das wird sich bald ändern, denn meine englischsprachigen Freunde wollen die Romane auch endlich lesen.

Das Übersetzen von Geschichten ist oftmals eine spannende Angelegenheit, und zwar im chinesischen Sinne. Ich hoffe, mit euch zusammen diese Reise zu unternehmen.

Mehr über mich und meine Schreiberei: Hannahs Website

Über Hannah Steenbock

Hannah Steenbock is an author, dreamer, and coach. She has published several short stories in English and German, as well as one novel in German. In 2013 she started self-publishing her work. In 2014, she has won two awards for her short story "Sequoia".
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.