Es wird spannend!

Der Autorenvertrag liegt auf dem Schreibtisch, schon unterschrieben. Ich bin aufgeregt! Noch wenige Wochen, und ich werde endlich ein Buch in der Hand haben, auf dem mein Name steht, zusammen mit dem von Timo Bader.

„Der Mannwolf von Königsberg“ ist ein historischer Roman. Ich habe darin den Teil der weiblichen Hauptfigur geschrieben, während Timo die männliche Hauptfigur übernommen hat. Wie organisiert man so etwas?

Wir haben uns ganz zu Anfang natürlich die Geschichte überlegt, zunächst in groben Zügen, dann immer feiner ausgearbeitet. Daraus ist dann unsere Kapitelliste geworden, die uns während des Schreibens immer wieder Halt gegeben hat. Ohne diese Liste wäre das Projekt sicher gescheitert. Meistens hat Timo vorgelegt und ich habe dann meine Kapitel zwischen seine geflochten. Es gab natürlich immer wieder Dinge, die wir absprechen mussten. Ganz besonders kniffelig war eine Nacht, in der es richtig rund geht.

Für mich als Naturliebhaberin wurde es außerdem schwierig, als wir die Geschichte zeitlich zusammengestauchen wollten. So dauert die ganze Handlung nun statt eines Jahres nur noch ein halbes Jahr. Das bedeutete, Garten und Natur von Frühjahr auf Sommer und Spätsommer umzubauen. Unsere geniale Lektorin hat dann auch die letzten Schnitzer entdeckt, so dass wir alles verbessern konnten – vielen Dank!

Ich denke, ohne unser Forum (Geschichtenweber), aber vor allem ohne guten Emailkontakt hätten wir das niemals geschafft, denn Timo lebt einige hundert Kilometer von mir entfernt. Es war auch so wirklich harte Arbeit. Nun findet sie bald ihren krönenden Abschluss!

Sowie ich das Titelbild und den Klappentext habe, gebe ich euch Bescheid. Und jetzt muss ich leider los und einen Prosecco aufmachen.

Über Hannah Steenbock

Hannah Steenbock is an author, dreamer, and coach.
She has published several short stories in English and German, as well as one novel in German. In 2013 she started self-publishing her work.
In 2014, she has won two awards for her short story „Sequoia“.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Es wird spannend!

  1. Kirsten sagt:

    Ich bin schon ganz gespannt!
    Du weißt ja, ich hätte gern ein Abo für deine Geschichten 🙂

  2. semiramis sagt:

    Glückwunsch! Muss ich gleich mal amazon stürmen gehen. 😉
    Hoffentlich kommt es auf den 1.Platz der Bestsellerlisten. 🙂

Kommentar verfassen